FAQ – häufig gestellte Fragen

In unserem FAQ-Bereich versuchen wir die häufigsten Fragen zur Benutzung von Online-Umwandeln.de zu klären:

Mein Dateityp ist nicht mit in der Liste der Converter

Wir bieten nur für die beliebtesten Konvertierungen einen separaten Converter an. Grundsätzlich lassen sich alle Konvertierungen mit dem Universal-Umwandler vornehmen.

Die Konvertierung ist fehlgeschlagen

Leider ist eine Konvertierung nicht immer erfolgreich – fehlende Schriftarten oder rechtliche Beschränkungen (bei eBooks) führen gelegentlich zu fehlgeschlagenen Konvertierungen. Am besten die Umwandlung noch einmal probieren – vielleicht auch mit einem anderen Ziel-Dateityp.

Sind meine Daten bei Online-Umwandeln.de sicher?

Alle Dateien werden nach etwa 3 Stunden von unseren Servern gelöscht – danach kann niemand mehr auf diese Dateien zugreifen. Außerdem ist die Übertragung zu Online-Umwandeln.de mit https verschlüsselt. Weitere Informationen findest du in unseren Hinweisen zum Datenschutz.

Mein pdf-Dokument besteht aus zwei Seiten, obwohl ich nur eine Seite hochgeladen habe

Manchmal passt zwar im .doc-Dokument noch alles auf eine Seite, im umgewandelten PDF-Dokument dann allerdings nicht mehr. Hier sollte in der Ursprungsdatei einfach eine Leerzeile oder ein anderer Abstand entfernt werden, in der Regel geht es nur um wenige Millimeter.

Wie kann ich Online-Umwandeln.de unterstützen?

Vielen Dank für dein Interesse an Online-Umwandeln.de. Wir freuen uns, wenn Online-Umwandeln.de bekannter wird – also erzähl einfach deinen Freunden und Bekannten auf Facebook, Twitter oder einfach offline von uns! Wenn du Online-Umwandeln.de regelmäßig nutzt würden wir uns außerdem über eine kleine „Spende“ in unsere Kaffeekasse freuen – als Dankeschön kannst du Online-Umwandeln.de dann einen gewissen Zeitraum ohne Werbung nutzen.
Weitere Informationen findest du hier.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.5/10 (2 votes cast)
FAQ - häufig gestellte Fragen, 9.5 out of 10 based on 2 ratings
 
X