Informationen zum pages Dateiformat

Das .pages Dateiformat ist das Standard-Dateiformat bei der Erstellung von Textdokumenten mit der Software Pages von Apple unter der Betriebssystem Mac OS.

Das .pages Format basiert zunächst auf einer normalen .zip Datei welches neben einigen Dateien in einem proprietären Format auch eine Vorschau in Gestalt von drei .jpg-Bildern enthält. Bis zur Version ’09 war neben den Vorschaubildern auch noch eine Vorschau-PDF Datei enthalten, welche unter Windows-Systemen die einfachste Möglichkeit der Konvertierung darstellte.

Pages-Dateien mit Windows öffnen

Um .pages-Dateien mit Windows zu öffnen muss diese konvertiert werden. Wenn die Datei noch bearbeitet werden soll, dann sollte man eine Konvertierung ins .doc oder .docx-Format vornehmen. Wenn allerdings das bearbeiten der .pages Datei nicht mehr gewünscht ist, kann man die .pages Datei auch nach pdf umwandeln.

9.5/10
(2 Stimmen)

pages-Dateien umwandeln, öffnen und bearbeiten

Informationen zu pages-Dateien

Software zum pages öffnen
Pages
Software zum pages bearbeiten
Pages
MIME-Type für pages
application/x-iwork-pages-sffpages

Alle Umwandler von oder zu pages

Keine Kommentare

 
X