Informationen zum TEX Dateiformat

Dateien mit der Dateiendung .tex sind Textdokumente welche zum Beispiel mit der freien Textverarbeitungssoftware LaTeX erstellt wurden. TeX findet insbesondere bei der Erstellung von technischen oder wissenschaftlichen Dokumenten Anwendung, da zum Beispiel die Erstellung von (komplexen) mathematischen Formeln sehr schnell von der Hand geht.

Da LaTeX allerdings kein herkömmlicher Texteditor mit WYSIWYG-Funktion (What you see is what you get) ist, muss man die Bedienung und Funktion erst einmal erlernen. Doch hat man sich erstmal an die etwas andere Arbeitsweise gewöhnt, gelingt selbst die Erstellung ganzer Bücher oder Aufsätze meist schneller als mit der Verwendung einer herkömmlichen Textverarbeitungssoftware.

9.0/10(1 Stimme)

TEX-Dateien umwandeln, öffnen und bearbeiten

Informationen zu TEX-Dateien

Software zum TEX öffnen
Software zum TEX bearbeiten
MIME-Type für TEX
application/x-tex

Alle Umwandler von oder zu TEX

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
X